Days
Hours
Minutes
Seconds

Dear friends, a few weeks have passed and of course you would like to know how the Wonderland Festival will continue. We didn’t make the decision easy, but we have to face the facts, the Wonderland Festival will not be able to take place this year for the first time since 1996 and is unfortunately cancelled! 😢🌲

We have considered all options, whether or how we can make the festival possible this year, but also a postponement can unfortunately not be arranged. The tickets for the 24th Wonderland will continue to be valid for the new date in 2021 from 5th to 8th August. We will do everything we can to make at least one Waldfrieden Festival happen this year with the Hai in den Mai in autumn from 15th to 18th October 2020. It will also be possible for you to change your Wonderland ticket for a ticket for Hai in den Mai in October 2020 or for Hai in den Mai 2021.

Like for many of you, it is not an easy time for us. The creative and cultural sector is one of the hardest hit by the effects of the crisis. In our thoughts we are especially with the many people who work with us year after year at the festivals, on the stages and decoration, at the stalls or as artists and many of them are facing great existential problems these days. We want to encourage everyone to do what you can to support cultural institutions around you that you value and help them through the crisis. For Waldfrieden itself we will have solidarity-t-shirts available from next month on, which you can buy to support us.

May the forest be with you 💚



Waldfrieden Events

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen; das Wonderland Festival wird in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1996 nicht stattfinden können und ist leider abgesagt! 😢🌲

Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt, ob oder wie wir das Festival in diesem Jahr eventuell doch noch ermöglichen können, aber auch eine Verschiebung lässt sich leider nicht umsetzen. Die Tickets für das 24. Wonderland behalten weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin im Jahr 2021 vom 05.-08.08., ohne dass ihr etwas dafür tun müsst. Wir setzen alles daran, um mit dem Hai in den Mai im Herbst vom 15.-18.10.2020 zumindest ein Waldfrieden Festival dieses Jahr zu ermöglichen. Es wird auch die Möglichkeit geben, ein Wonderland-Ticket in ein Ticket für Hai in den Mai im Oktober oder Hai in den Mai 2021 zu tauschen.

Wie auch für sicherlich viele von euch, ist es für uns gerade keine leichte Zeit. Der Kreativ- und Kulturbetrieb ist von den Auswirkungen der Krise mit am stärksten betroffen. In Gedanken sind wir insbesondere bei den vielen Menschen die mit uns Jahr für Jahr an den Festivals mitwirken, in der Bühnentechnik, der Deko, an den Ständen oder als Künstler*innen und teilweise gerade vor großen existenziellen Problemen stehen. Wir möchten alle ermutigen, bei euch vor Ort zu schauen, welchen Beitrag ihr leisten könnt, um Kulturangebote die euch wichtig sind zu unterstützen und durch die Krise zu helfen. Für den Waldfrieden selbst wird es ab nächsten Monat Soli-T-Shirts geben, mit deren Kauf ihr uns unterstützen könnt.

Bis bald im Wald 💚


Waldfrieden Events