Market

Auf der Waldfrieden Wonderland werden wieder viele Shops und Stände zu Besuch sein, die schöne Kleidung und Schmuck mitbringen und sich um euer leibliches Wohl sorgen.
Unten findet ihr eine Auflistung aller Shops und das Angebot an Essensständen. Unsere Speisekarte ist rein vegetarisch und vegan, auf dem Festival wird also kein Fleisch verkauft. Außerdem werden zum Großteil biologisch angebaute Lebensmittel verwendet.

Speisekarte

BARAKA – Falafel

Wir sind eine Gruppe von Freunden, die auf Festivals wie Womad Spanien, Boom Portugal, Fusion Lärz und vielen anderen Catering betreiben und nordafrikanische und orientalische Gerichte zubereiten.

Alle unsere Lebensmittel sind frisch und hausgemacht.

Juiced UP

Frische Smoothies und Säfte welche die Lebensgeister erwecken.

Cafe Löschzug

Dein Kaffeegenuss soll perfekt sein – Tasse für Tasse, Sorte für Sorte.

Deshalb setzen wir auf höchste Qualität:
Das beginnt bereits mit der sorgfältigen Auswahl der Rohkaffees, die wir aus den weltbesten Anbaugebieten beziehen. Faire Handelsbedingungen und eine faire Bezahlung sind dabei unser oberstes Gebot.

Wir sehen unsere Kunst in der Kreation von unterschiedlichsten Aromen und Geschmackserlebnissen. Entdecke bei uns, was deine Geschmacksknospen neu aufblühen lässt: Aromen von schoko-nussig bis fruchtig-beerig !

Napeiaarts CHILL OUT

Tee , Snacks, etc.

Nice Fries

Wir machen verrückte Fritten für alle hungrigen Meerjungfrauen, Piraten, Traumtänzer und Durch-die-Nacht Schwärmer!

Patatas Mokü

Als gelernter Koche habe ich, Daniel Stern, insgesamt 14 Jahre in verschiedenen Gastronomien und Seminarhäusern in Deutschland sowie international gearbeitet. Aus diesen Erfahrungen und meiner eigenen Festivalbegeisterung entstand die Idee einer mobilen Küche.
Gemeinsam mit meinen MitarbeiterInnen bereite ich nun auf Festivals und anderen Veranstaltungen ausgewählte Speisen und frische Säfte sowohl für die Crew-Verpflegung, als auch für den Verkauf zu.

Ich selbst lege Wert darauf was ich esse, wo es her kommt und wie es produziert wird. Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit diese Qualität auch meinen Gästen anzubieten.
Die Zutaten werden vorrangig aus biologischem Anbau und nach Möglichkeit von regionalen, landwirtschaftlichen Betrieben bezogen. Vor Ort werden die ausschließlich vegetarischen und veganen Speisen frisch zubereitet.

Pilzwerk

Pilzwerk steht für nachhaltige und ökologische Lebensmittelherstellung, vorbei an den Prinzipien der Wegwerfgesellschaft und Massentierhaltung. Bei Pilzwerk werden keine Produkte oder Nebenprodukte entsorgt, sondern für die Produktion weiterer Lebensmittel und anderer Erzeugnisse eingesetzt. Die dabei entstehenden Kreisläufe sollen miteinander verzahnt und weitere Reststoffkreisläufe in die vorhandenen integriert werden. Die Gourmet- und Vitalpilze von Pilzwerk bilden somit den Ausgangspunkt für zahlreiche weitere Produkte.

Die Vielseitigkeit der Pilze ist erstaunlich. Wussten Sie zum Beispiel, dass es ohne das Mitwirken der Pilze in unserem Alltag kein Brot, Bier oder Antibiotikum gäbe?

Wenn einem erst einmal bewusst geworden ist was Pilze für eine Bedeutung haben, kommt man aus dem Staunen oft nicht mehr heraus. Von Symbiosen zwischen Pilz und Pflanze über die Zersetzung abgestorbener Organismen bis hin zu der reinen Überlebenskunst möchten wir Sie mitnehmen in eine vollkommen neue Welt, die Sie hoffentlich nicht nur begeistert, sondern auch mit gutem Geschmack und vielen

Spätzle

Surya Restaurant

Gebratene Nudeln, Falafelburger

Thai Lao Delikatessen

Thai-Lao Delikatessen bringt euch authentisches thailändisches Essen mit frischer, hausgemachter Currypaste und viel frischem Gemüse. Veganes Massaman-Curry, veganes Pad Thai und Mangolassi – wir freuen uns auf Euch!

Vegandalf

Vegandalf verlässt Mittelerde und bereist die Wonderland! Er zaubert pflanzliche Roh- und Feuerkost der besonderen Art. Legendär ist sein Soja-Gyros aus der riesigen Gusseisenpfanne mit Salat & Soße im Brot. Auf Wunsch gibt es dieses Menü auch als Teller-Gericht mit Reis. Außerdem wartet noch die ein oder andere Überraschung am Stand… Der Zauberer macht die Besucher*innen tierleidfrei satt und freut sich auf Euch! Wenn ihr mögt, könnt ihr ihn schon unter den Links unten beobachten und auf seiner Reise begleiten. Bis bald! Vegandalf

Bazar

Butterfly


Textilien und Kunsthandwerk aus Nepal


Creative Spirit

Ringe, Anhänger, Ohrringe, Ketten

deepWEAR

deepWEAR, die psychedelische LIVE-Druckerei, druckt dein Lieblingsshirt, -hoodie, -hose etc. LIVE vor Ort!

Sieh zu, wie dein Shirt in 1 Minute produziert wird, sofort leuchtet und ein Leben lang hält. Du findest uns am Eingang, gegenüber der Bootschaft. Wir freuen uns auf Dich!

Fraggletribe

Fraggletribe ist ein Label das schon seit 2005 in der Psytrance Szene unterwegs ist. Sie kreieren aufwendig gestaltet Outfits von unterschiedlichen Stilrichtungen wie Steampunk, Dark Mori und märchenhafte Hexen und Gypsy Mode. Mit Seres Clothing haben sie ein weiteres Label gegründet wo so Designs erschaffen die einen etwas härteren Look haben. Cyberpunk meets Star Wars.

Juggelin sun children

Juggelin sun children bietet eine originelle Mischung aus funky Kleidung, BHs und versilbertem Schmuck, viel Jonglage-Spielzeug und handgemachtem Makrameeschmuck.

Jungle Shop

Juno

Neues entdecken, begeistern, verstehen, selber machen

Little India

Hier gibt es lauter bunte Sachen die auf vielen Reisen durch Asien zusammengetragen wurden. man findet alles was man so braucht: schönen Schmuck, Klamotten, bunte Tücher und Decken, praktische Gürteltaschen, Räucherstäbchen, Pois, Statuen und vieles mehr!

macraspirit

Wir sind ein französisches Paar, das Stammesschmuck und Kleidung entwirft und herstellt. Sie sind alle aus natürlichem Stoff und organischer Färbefarbe. Der Druck auf die Kleidung wird in Handarbeit im Blockdruckverfahren hergestellt.

Sachira Lightcrafts

Sachira Lightcrafts steht für modernes Kunsthandwerk: Schmuck und Dekoartikel aus Holz, Metall & Kristallen, alles in Handarbeit hergestellt.
Wir freuen uns jetzt schon, ist ja immer besonders schön im Waldfrieden.

Symbolika

Tandava Tribe

Tribal Connection

Hallo Freunde der bunten Kleidung. Alles was das Herz begehrt – Jacken – Mäntel -Röcke, Tops – und Taschen. Aufnäher – T-Shirts – Filz und Wolle.

vagabondians