Healing Area & Workshops

Auf der Healing-Area am See kannst Du wieder an spirituellen Angeboten wie Yoga, Reiki, schamanische Heilarbeit, Schwitzhütte, Massagen und anderem teilnehmen. Außerdem gibt es viele Vorträge und Workshops rund um das Thema Spiritualität.
Wir freuen uns auf Dich…

Motherdrum mit Sebastian

Lege dich unter die Trommel und gehe mit mir zusammen auf eine Reise in die ursprünglichsten und tiefsten Klänge, die es gibt. Erlebe wie es ist, ringsum umhüllt zu sein, von Klang und Vibration. Unterstützt durch Heilsteine und Räucherpflanzen wirst du in eine sehr tiefe Entspannung abtauchen, um danach erholt, ausgeglichen und geerdet wieder zu erwachen 🙂 Ich freue mich auf euch!

Krishan Didgeridoo Workshop

Timetable:
Do 22.8. 19:30h
Fr 23.8. 5:30h 19:30h
Sa 24.8. 5:30h 19:30h
So 25.8. 5:30h

Devaki & Panduranga

Kurzbeschreibung der Seminare:

Mantra-Singen
Mantras sind positive Lieder in der uralten, mythischen Sprache Sanskrit. Diese Sprache, die sogar etwas mit den europäischen Sprachen verwandt ist, hat eine besondere meditative Schwingung und öffnet die Türen zu deinem kosmischen Selbst. einfach durch Mitsingen der einfachen Melodien 

Klang-Yoga
Die beliebteste Yogamethode Deutschlands, die Yoga Vidya Methode wird mit Klanginstrumenten kombiniert. Ohne Stress kann jeder Mensch teilnehmen und sich inspirieren lassen von dem harmonischen Wechsel von Anspannung und Entspannung. Gehe auf die Reise der Selbsterfahrung 

Obertonsingen-Workshop
Oberton-Singen macht Spaß und trainiert die Stimme. Ausgehend von der Silbe OM tönen wir gemeinsam, bis die Obertöne beginnen zu erwachen, die von Natur aus im Klangspektrum jedes Tones enthalten sind. In der Mongolei ist Obertongesang seit vielen Jahrhunderten Volkskultur, als Gesang der Einheit mit der Natur.

Tango-Tanzen
Tango-Tanzen ist in Argentinien seit etwa 150 Jahren eine lebendige Volkskultur. Als Kontrast zum solistischen Tekkno-Tanzstil, tanzen wir mit einem Partner in inniger Kommunikation. Die Grundschritte sind leicht zu lernen. Die Musik ist moderner Tango von Astor Piazolla.

Do 18:00 – 19-00 Mantra-Singen, Devaki & Panduranga
Fr 10:00 – 11:30Uhr Klang-Yoga, Devaki
Fr 15:00 -16:30 Uhr Obertonsingen-Workshop, Panduranga
Fr 18:00 – 19-00 Mantra-Singen, Devaki & Panduranga
Fr 20:00 – 21:30 Uhr Tango-Tanzen, Panduranga & Devaki

Schwitzhütte

Alles was existiert – Menschen, Tiere, Pflanzen, Götter und Geister – ist in einem großen Netz miteinander verwoben, wir Menschen wissen das eigentlich intuitiv. Doch in der selbstgemachten Hektik unserer heutigen Zeit und dem stetig steigenden Druck zur Selbstoptimierung

verlieren wir oftmals den Kontakt zu uns selbst und zu unserer Umwelt. Stehen wir mit uns selbst nicht in Harmonie, fällt es uns gleichfalls schwer uns auf die Harmonie des Lebensnetzes einzulassen.

Die Schwitzhütte bietet dir die Chance dich wieder in dich selbst und das Lebensnetz einzufühlen.

Kehre zurück in den Schoß der Erdmutter, zurück zu ihrer Liebe und Geborgenheit, zurück zu dir selbst. Denn hier darfst du ganz du selbst sein und deine dir selbst oder von anderen auferlegten Beschränkungen hinter dir lassen. Komme wieder in die wilde und ursprüngliche Kraft die uns alle verbindet.

Freitag 15-19 Uhr

Sonntag 11-15 Uhr

Theater mit Juliane Door

Vorhang auf! Ein Workshop für alle, die sich für darstellende Kunst interessieren, in die verschiedenen Ausdrucksformen des Theaters hineinschnuppern und vielleicht auch die Grenzen der eigenen Komfortzone herausfordern wollen. Als erstes werden Körper und Geist mit kleinen Aufwärmspielen geweckt, dann folgen Übungselemente zur Darstellung von Emotion und Interaktion. Bewegung, Kreativität und Mut zur Albernheit stehen dabei im Fokus. Zum Schluss wird für alle Theaterbegeisterten, die Lust und Laune haben, eine offene Impro-Runde angeboten.

Ayurvedic massage

„Ayurvedic massage is a collection of traditional Indian healing therapies. Although to become a well-trained therapist you have to practice many years, there are some simple and easy-to-learn strokes which can be picked up in some hours. During our massage therapy workshops we teach you some basic strokes to use at home for relaxation purposes. At the same time we give you a short introduction for the traditional Ayurvedic doshas (body and personality types) and guide you to prepare proper massage oils and creams. First workshop is about theory and teaching the strokes, second one is about practicing on different body types.“

Kailash Klang ist Jashna Schmitz

Klangarbeiterin (Klangtherapeutin, Massagen, Tönen)

Massage mit Klangschalen, Rahmentrommeln, Zimbeln oder
Klangreise / geführt oder frei.

Eine Session, ca. 20 Minuten

Donnerstag 18 Uhr bis 19:30 Uhr
Freitag 9 Uhr bis 10:30 Uhr und 18 bis 19:30 Uhr
Samstag 9 Uhr bis 10:30 Uhr und 18 bis 19:30 Uhr
Sonntag 9 Uhr bis 10:30 Uhr und 14 bis 15:30 Uhr

Bitte bringt euch Wasser mit.

Dieses Angebot ist ein Wellness Angebot und keine Behandlung.

Cacao Loves Me

Clara und Pia

Hack Yourself mit Nicolas Dohrmann

Tai Chi mit Stefan

Tai Chi ist eine Chinesische Kampfkunst aus der sich über die Jahre hinweg eine Bewegunskunst entwickelt hat. Durch das lenken der Aufmerksamkeit in bestimmte Teile des Körpers, lernt der Anwender seine eigenen Energien wahrzunehmen. Sein eigenes Energiefeld stärken und Manipulieren. Verspannungen, Verstauchungen, Stress und Probleme mit Gelenken stören den Energiefluss im Körper und können durch Tai Chi bewusst gelöst werden. Anwendung hierfür findet man in der Krankengymnastik wieder.
Die Perfekte Meditationsform für Menschen die sich nicht oder schwer konzentrieren können.

Hypnose Workshop mit Stefan

Die 1. ist eine Gruppenhypnose zum Aktivieren der Selbstheilungskräft und eine progressive Muskelentspannung. Es gleicht einer Massage und ist Ideal geeignet nach dem Tanzen, um dem Körper Ruhe zu geben und neue Kräfte zu erlangen. Der hypnotische Zustand ist genauso erholsam für den Körper wie schlafen. Also alle die nicht geschlafen haben könnten hier zur Erholung kommen oder als Einschlafhilfe nutzen

Bodypainting Station

Liebe Leute!
Wir erwarten euch an unserer Bodypainting Station und halten Farben und Glitzer bereit.

Henna auch, wenn die Indienlieferung pünktlich eintrifft. Fühlt euch frei und tobt euch aus – Fantasie hat ja bekanntlich keine Grenzen (unser Equipment aber leider schon).

für einen schmalen Taler in der Spendenbox wären wir sehr dankbar ). Wir bringen auch ein paar Vorlagen mit und ihr könnt euch natürlich gern von uns bemalen lassen.
Mit Mustern sind wir ganz gut in Übung und alles andere wird einfach ausprobiert!

Berührbar

FÜHL DICH MAL” Die FühlBar ist ein interaktiver Space zum Entspannen und vor allem zum Fühlen. Die Message ist ganz einfach: “ Berührung macht glücklich!” Katja ist eine vielseitige Bodyworkerin aus Berlin, die Menschen mit ihren BerührungsKünsten glücklich macht. Wenn du immer schonmal erleben wolltest wie sich eine bauschige Feder, sanft gleitende Hände, eine Perlenkette, ein Seidentuch oder kühler nach Rosen duftender Sprühnebel auf deiner Haut anfühlt, bist du hier genau richtig. Gönn`dir eine Pause im Festivaltrubel atme durch, lass dich verwöhnen, probier dich aus oder schau einfach zu! FB: Katja von der Forst I TantricBodyworkBerlin

Shibari

Jonglieren mit Marv

Eigene Wege gehen. Regeln brechen. So entstand das Halfcontactjuggling. Komm und lass dich von einer noch unbekannten Art zu Jonglieren verzaubern und entdecke eine frische Form deine kreative Ader auszuleben!

Tiny House Workshop mit Marek

Offene Fragen und Diskussionen rund um das Thema Tiny House.
Sinn und Zweck dieses Workshops/ Zusammentreffens, einen Einblick in den Bau und in das Thema zu bekommen, auch sich zu vernetzten, um Tiny House Plätze zu teilen und sich im Bau gegenseitig zu unterstützen.
Zusammen ist es viel einfacher und viel schöner eine neue Form des Wohnens und Miteinanders anzustreben! Ich freue mich auf unseren Austausch und darüber meine Erfahrungen aus dem Bauen und Leben rund ums Tiny House weitergeben zu dürfen.

Yoga with Behram Sidhwa

Zelt der Begegnung – Die Schatzsucher